➤  Angebot einholen



Gegenstromanlage - Desjoyaux Aachen

Gegenstromanlage - Schwimmen im Pool

Unmittelbar nach dem Einbau des Pools, der wunderbare Möglichkeiten zur Erfrischung im Rahmen eines Sommers bietet, kommt womöglich der Gedanke auf, auch einmal etwas für die körperliche Fitness tun zu möchten?

Schwimmen ist bekanntlich eine ganzheitliche Bewegungsart und wirkt sich entspannend auf den Rücken aus. Die Rückenmuskulatur wird gestärkt und gerade bei sitzenden Tätigkeiten kann das eine echte Erleichterung sein.

Ist der eigene Pool aber klein, fragt sich der Besitzer, wie er hier eine halbe Stunde lang schwimmen soll, ohne ständig wenden zu müssen. Die Gegenstromfunktion von Desjoyaux macht Brustschwimmen gegen den Strom über längere Zeit möglich. Kraulstil erfordert dagegen eine Gegenstromanlage, die dem Schwimmer ausreichend Widerstand bietet.

Gegenstromanlage